Unser Netzwerk wächst und gedeiht. Wir freuen uns neben den schon länger bestehenden Partnerschaften z.B. zur OXID eSales AG nun auch weitere Partnerschaften verkünden zu dürfen. Im Bereich Shopsysteme sind wir nun auch offizieller Partner bei der shopware AG. Dieser Schritt war überfällig, da wir durch unsere langjährige Expertise auf Basis von Shopware 5 und nun Shopware 6 unser Know How auch einem breiterem Kundensegment bekannt machen möchten. Wir freuen uns auf einen erfreulichen Austausch und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ebenfalls bestehen im Bereich Shop-Hersteller seit kurzem Partnerschaften zu Shopify und Afterbuy (Via – Online GmbH). Beide Partnerschaften ermöglichen es unseren Kunden auch ihre ersten Schritte im Mietshopsegment zu unternehmen. Shopify ist ein kanadisches Unternehmen und wurde 2006 von dem deutschen Tobias Lütke gegründet. Afterbuy ist ein deutscher „Dino“ (seit 1998 am Markt) und sein Portfolio glänzt vor allen in seiner „All-in-One-Lösung“. Afterbuy Produkte (u.a. Marktplatzanbindungen) lassen sich auch mit den anderen von uns betreuten Systemen wie OXID und Shopware verbinden und somit als Lister verwenden.

Neben den Shopsystemen haben wir auch in den Bereichen Warenwirtschaft / ERP und Versandhandelssysteme weitere Kooperationen geschlossen. Hier können wir neben unserem Partner pixi (Descartes Systems) auch auf etliche Umsetzungsprojekte mit der Software von Xentral, BüroWARE, VARIO 8, pickware und auch SAP verweisen.

Auch in weiteren Bereichen haben wir unser Netzwerk mit tollen Partner erweitern können. Hierunter fallen neben dem Paymentanbieter heidelpay (Certified Partner Status) auch unsere Juristen von janolaw (Rechtsportal) sowie XQueue einem Anbieter für E-Mail-Marketing mit seinem Tool Maileon.

Wir freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit!