Hallo.

Fragen? Ein erstes Kennenlernen? Vielleicht hast Du schon konkrete Pläne? Du kannst Dich jederzeit unverbindlich an uns wenden!

Telefon: 0761 - 76 99 34 20
Email: info@maexware-solutions.de

über Kontaktformular:

Mit Absenden des Kontaktformulars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Daten zur Bearbeitung Deines Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.

IT-Betreuung

IT-Services sind nicht nur ein Zusatz, sondern ein echter Mehrwert, wenn du mit der digitalen Welt mithalten möchtest. Es sind Dienstleistungen, die dir den Rücken freihalten, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Dein Business. Von der Systemwartung und Netzwerksicherheit, über die Datenwiederherstellung bis hin zur Softwareunterstützung – wir sind an deiner Seite. Kurzum, wir bieten dir maßgeschneiderte IT-Lösungen, damit alles rund läuft.

Deine IT-Herausforderungen? Unsere Lösungen!

Komplexität & Effizienz

In der heutigen Zeit kann die IT schnell kompliziert werden. Ständig neue Technologien, Anwendungen und Schnittstellen – da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Doch keine Sorge, das ist genau unser Spezialgebiet. Wir unterstützen dich dabei, genau die Software- und Hardwarelösungen auszuwählen, die du wirklich brauchst, um sie dann harmonisch miteinander zu verbinden. Und das Beste: Wir automatisieren, wo es Sinn macht, und helfen dir so, deine Prozesse zu straffen und Zeit zu sparen.

IT-Sicherheit und Datenschutz

In einer Zeit, in der Cyberangriffe und Datenlecks leider zur Tagesordnung gehören, ist es umso wichtiger, gewappnet zu sein.

Wir setzen für dich nicht nur modernste Sicherheitstechnologien ein, sondern sorgen auch dafür, dass du datenschutzkonform agierst. Unser Ziel: Ein ruhiger Schlaf für dich, wissend, dass deine Daten in guten Händen sind.

Skalierung und Wachstum

Wachstum ist super, oder? Aber nur, wenn die IT mithält!

Mit uns an deiner Seite kannst du sicher sein, dass du sowohl heute als auch morgen bestens aufgestellt bist. Wir bieten dir Tools und Lösungen, die mit dir wachsen und dabei stets effizient bleiben. Und dank Echtzeitdaten und scharfen Analysen kannst du immer genau sehen, wohin die Reise geht und wie du am besten dorthin kommst.

Expertise & Fokus auf dein Kerngeschäft

Die IT-Welt dreht sich rasend schnell.

Doch während du dich auf dein Kerngeschäft konzentrierst, sorgen wir dafür, dass du technologisch immer am Ball bleibst. Mit einem Team von Experten, das ständig für dich auf der Suche nach dem nächsten großen Ding ist, kannst du sicher sein, dass du immer einen Schritt voraus bist. So kannst du entspannt in die Zukunft blicken, während wir uns um die Technik kümmern.

 

Unsere Leistungsübersicht

IT-Beratung und Projektmanagement

  • Beratung bei der Planung und Umsetzung von IT-Strategien und technischen Lösungen
  • Projektmanagement für die Implementierung von IT-Infrastrukturprojekten und -aktualisierungen
  • Bewertung und Optimierung bestehender IT-Systeme zur Steigerung der Effizienz und Produktivität

Cloud Computing und Virtualisierung

  • Beratung und Implementierung von Cloud-Services für flexible und skalierbare IT-Infrastrukturen
  • Migration von lokalen Systemen in die Cloud und Integration verschiedener Cloud-Plattformen
  • Sicherung und Überwachung Ihrer Cloud-Ressourcen für eine optimale Leistung

Netzwerk- und Servermanagement

  • Proaktive Überwachung und Wartung deines Netzwerks
  • Aktualisierung von Servern, Implementierung von Sicherheitspatches und Software-Updates
  • Sicherstellung einer sicheren und effizienten Datenübertragung

Datensicherung und Wiederherstellung

  • Regelmäßige und automatisierte Sicherung deiner geschäftskritischen Daten
  • Implementierung eines zuverlässigen Wiederherstellungsplans für den Fall von Datenverlusten
  • Überwachung der Backup-Integrität und Durchführung von Testwiederherstellungen

IT-Support und Helpdesk

  • Schnelle und kompetente Unterstützung bei IT-Problemen und Anfragen
  • Remote- und Vor-Ort-Support für Hardware- und Softwareprobleme
  • Einrichtung eines zentralen Helpdesks für effizientes Ticket-Management und Lösungsfindung

IT-Sicherheit und Datenschutz

  • Umfassende Sicherheitslösungen, um Ihr Unternehmen vor Cyber-Bedrohungen zu schützen
  • Einrichtung von Firewalls, Antivirensoftware und Intrusion Detection Systems (IDS)
  • Überwachung und Analyse von Sicherheitsvorfällen zur Früherkennung von Angriffen

Insgesamt sind wir mehr als nur ein IT-Service – wir sind der Partner an deiner Seite, der sich um all die technischen Details kümmert, während du dich auf das konzentrierst, was du am besten kannst. Lass uns gemeinsam durchstarten!

Kundenstimmen

  • Abwasserzweckverband Untere Elz „Die Firma maexware solutions betreut seit 2019 unsere IT an unseren beiden Standorten im Landkreis Emmendingen. maexware ist kundenorientiert und immer sofort zur Stelle. Das erste Projekt bestand aus der Optimierung der bestehenden EDV-Infrastruktur, sinnvollen Cyber Security Anpassungen und Maßnahmen sowie Realisierung einer modernen Client-Infrastruktur. In der laufenden Betreuung nutzen wir unsere Ansprechpartner in der ganzen Bandbreite von Netzwerk- & Servermanagement über IT-Support bis hin zur IT-Sicherheit & Datenschutz. Insbesondere erwähnenswert ist, der erstklassige Service und die Fachkompetenz, die uns auf dem Weg in die Digitalisierung begleitet!“

    Kathrin Hensle
    Kaufmännische Geschäftsführerin
  • Manudent „maexware hat mich bei der Einrichtung meines PCs und meiner Homepage hervorragend unterstützt. Von der grundlegenden IT-Konfiguration bis hin zur Installation eines zuverlässigen Viruserkennungssystems haben sie mir mit ihrem umfassenden Fachwissen und ihrer Professionalität zur Seite gestanden.Besonders beeindruckt hat mich ihre Kompetenz in allen Belangen der IT. Egal, ob es um die Auswahl der richtigen Hardware ging oder um die optimalen Softwarelösungen für meine Bedürfnisse - das Team von maexware solutions wusste stets die besten Lösungen anzubieten.Die gesamte Zusammenarbeit verlief äußerst angenehm und problemlos. Ich schätze vor allem ihre Professionalität und Zuverlässigkeit. Termine wurden eingehalten, und sie waren immer pünktlich und gut vorbereitet. Ich kann maexware als äußerst kompetenten und zuverlässigen Partner empfehlen und freue mich auch in Zukunft auf ihre Dienste zurückgreifen zu können. Vielen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!“

    Manuela Durmus
  • FPT Group GmbH „Unsere Zusammenarbeit mit maexware ist außergewöhnlich positiv. maexwares Expertenwissen und Engagement haben unsere Online-Präsenz erheblich verbessert. Die maßgeschneiderten Lösungen, schnelle Reaktionszeit und die proaktive Identifizierung von potenziellen Problemen machen sie zu einem unschätzbaren Partner. Wir können uns jederzeit auf ihre Zuverlässigkeit und Empfehlungen verlassen und sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Eine klare Empfehlung für jeden, der einen erstklassigen IT-Partner sucht.“

    Tobias Schmidt
    Geschäftsführer
Sven Dehne
Du willst Deine IT-Infrastruktur optimieren oder ausbauen?
Sven Dehne ist Dein Ansprechpartner.

oder

maexware solutions